Ein Haus mit Tradition

Unser Haus wurde 1869 als erbaut und als Hotel Bellevue betrieben. Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn, auch Sisi genannt, die im nahegelegenen Possenhofen aufwuchs, ist angeblich im damaligen Bellevue auf einen Kaffee eingekehrt. Entgegen der häufig zu findenden, falschen Schreibweise „Sissi“ – auch befördert durch die bekannten Historienfilme „Sissi“, „Sissi – Die junge Kaiserin “ und „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ – verwenden wir die originale Schreibweise mit einem „s“.

Nach dem 1. Weltkrieg wurde das Hotel nach dem Besitzer in Hotel Villa Kefer umbenannt, nach dem verlorenen Krieg waren französischer Namen nicht mehr gerne gesehen.

Nach der behutsamen Modernisierung 2018, bei der die besondere Ausstrahlung der klassizistischen Bäderarchitektur und der einzigartige Charme des Hauses erhalten blieben, wird es jetzt unter dem Namen Hotel Villa Sisi und unter neuer Leitung fortgeführt. Auch in der Innenausstattung lehnen wir uns an die damalige Epoche an – kombiniert mit modernen Elementen.